Der Wettkampf zählt

Der Wettkampf zählt

C-Gröbis
11 Nov

Das Ergebnis ist zweitrangig


Noch ohne Sieg in der Saison, das erfordert immer wieder Erklärungsgespräche. Irgendwann wird der Knoten platzen. Bis dahin verstecken wir uns nur für dieses Herbstbild hinter den Bäumen. Wer genau zählt findet neun Mädchen und der große Charme dabei ist, alle haben ganz viele Einsatzzeiten im Auswärtsspiel -hier in Bayreuth. Unsere Schwächen, besonders in der Abwehr verfolgen uns seit Saisonbeginn. Das kann man nicht in vier Wochen ändern. Besonders wenn man sieht, dass die Trainingsbeteiligung schwankt.

Im Wettkampf können nur die gesunden und unverletzten Mädchen antreten. Schön und wichtig das sich immer wieder die Mädchen aus dem jungen Jahrgang in die C1 trauen und sich über Einsatzzeiten freuen.

Wenn wir gegen Bayreuth verlieren dürfen wir das sportlich nicht schönreden. Wir müssen ganz klar von allen Mädchen fordern, den Wettkampf Handball mit Toren abzuschließen. Schön Passen im Stand, dass üben wir nicht und ist auch nicht unser Sport.

Worüber wir uns freuen: der Kampfgeist in Bayreuth, trotz sportlicher Schwächen. Nach 50 Minuten waren alle Mädchen durchgeschwitzt und berechtigt zum Duschen. Teilweise (leider) auch konditionell am Limit, von Verletzungen gekennzeichnet. In der Minute 25:55 hat sich Lena Rößler verletzt. Tara Linti und Mia Weishaupt mussten Verantwortung in der zweiten Halbzeit übernehmen. Teilweise standen die C2 Mädchen allein auf dem Feld und haben eine gute Moral gezeigt.

Moral zeigen, dann kommt der Sieg. Früher oder später. Geduldig sein. Energisch bleiben

BB

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Sponsoren

Jetzt Online: 12

Heute Online: 1220

Gestern Online: 1399

Diesen Monat: 31415

Letzter Monat: 34102

Total: 3979500