HCD beendet Saison auf Platz 3

HCD beendet Saison auf Platz 3

2.Liga-Team
02 Mai

Trotz Niederlage wurde im Bus nochmal tüchtig gefeiert


Im letzten Saisonspiel in Bietigheim verliert der HCD Gröbenzell 33:31 (17:18). Nach der Saisonabschlussparty am vergangenen Samstag war die Luft raus, dennoch bleibt der Rückblick auf eine insgesamt erfolgreiche Saison.
 
„Die letzte Runde ist nach so einer Saison dann auch geschenkt" sagte Pleines auf der Heimfahrt und spielte auf die unglückliche und unnötige Niederlage bei der zweiten Garde des Bundesligisten an. Sein Nachfolger Konstantin Schlosser sah das erwartungsgemäß anders. „Wir wollten Zweiter werden" so war zumindest die Zielsetzung vor dem Spielbeginn. 
 
Von der ersten Minute an zeigten vor allem die Gastgeber, die mit Unterstützung der Nationalspielerin Kim Braun antraten, dass sie nochmal alles für den Klassenerhalt tun wollten. Gröbenzell kam dagegen nicht ganz so gut ins Spiel, die Gastgeber lagen meist mit 1-2 Toren in Führung. Entscheidend absetzen konnte sich im Verlauf von Durchgang eins jedoch keines der beiden Teams und so ging es folgerichtig 17:18 in die Pause. 
 
Auch in Durchgang zwei lief das Spiel mit abwechselnder Führung weitestgehend auf Augenhöhe weiter. Mal hatte Bietigheim die Nase vorn, dann wieder Gröbenzell. Bei den Gastgebern überzeugte dabei vor allem die künftige HCD-lerin Lena Klingler (10/4), die am Ende in der entscheidenden Phase maßgeblichen Anteil daran hatte, dass die SG BBM Bietigheim schlussendlich den knappen, aber nicht unverdienten 33:31 Sieg schließlich über die Ziellinie retten konnte. 
 
Auch wenn Pleines und sein Team nach Schlusspfiff kurzzeitig die Niederlage doch erstmal verdauen mussten, änderte sich schon kurz später die Stimmung im Team. Unter dem Strich bleibt der Rückblick auf eine sehr gute und erfolgreiche Saison sowie die wehmütigen Abschiede von Ami Bayerl, Katharina Wohlrab, Lisa Antl und Vera Bassel. Trotzdem stimmte sich die ganze Mannschaft auf der Rückfahrt in bester Laune und im Mallorca Outfit auf den internen Saisonabschluss ein.
 
 
NSC

Nächstes Spiel

20.04.2024 18:00

HCD Gröbenzell

FRISCH AUF Göppingen

Sponsoren

Jetzt Online: 10

Heute Online: 381

Gestern Online: 1557

Diesen Monat: 18915

Letzter Monat: 34792

Total: 4001792