Hart erkämpftes Unentschieden der C1-Gröbis gegen TSV Ottobeuren

Hart erkämpftes Unentschieden der C1-Gröbis gegen TSV Ottobeuren

C-Gröbis
05 Okt

Wenn das kein Handball-Krimi war:


Am Samstag stand das erste Auswärtsspiel der C1-Gröbis in Ottobeuren an. Das Team startete etwas nervös in die Partie. Schon früh zeigte sich: Dieses Spiel sollte eine Begegnung auf Augenhöhe werden. Die erste Halbzeit konnte sich keine der Mannschaften einen Vorsprung erspielen. Ging die eine Mannschaft in Vorsprung, glich die andere umgehend aus. Kurz vor Halbzeit erzielte dann TSV Ottobeuren zwei Treffer mehr und ging mit der Führung von 18:16 in die Halbzeitpause.

Die C-Gröbis spielten in der zweiten Hälfte in der Defensive weiter oft zu verhalten. Auch im Angriff waren viele Fehlwürfe zu verzeichnen, sodass sich die Gröbenzeller Mädchen ebenfalls nicht absetzen konnten. In der 42. Minute ging schließlich TSV Ottobeuren mit drei Toren in Führung. Aber das Team aus Gröbenzell ließ den Vorsprung nicht auf sich sitzen und lieferte sich mit seinen Gegnerinnen in den letzten drei Minuten einen wahren Schlagabtausch: Beim Stand von 31:28 hatten die C-Gröbis nun ihre stärkste Phase und kämpften sich pro Minute an den Ausgleich heran. Bei Minute 49:40 erzielten sie den Endstand von 31:31.

Mädels, Ihr habt am Ende der Partie wirklich noch einmal alles reingeworfen, was an diesem Tag möglich war. Nun heißt es, weiter konzentriert zu trainieren bis zum nächsten Spiel gegen SV Mering, das erneut auswärts ansteht.

Es spielten: Ruza (Tor), Charly, Clara, Elea, Fiona, Josephine, Lotta, Marie H., Martha, Rebekka, Sarah.