Erfolgreicher Spieltag der D2-Gröbis

Erfolgreicher Spieltag der D2-Gröbis

D-Gröbis
04 Mär

2 Spiele - 2 Siege ... so kanns weiter gehen


Am vergangenen Samstag den 02.03.24 waren unsere D2 Mädels zu Gast beim SC Weßling.

Der Turniertag starte mit der Partie gegen den TSV Peißenberg. Trotz der guten Stimmung und der konzentrierten Spielvorbereitung starteten die Gröbenzellerinnen nicht gut in die Partie. Viele Würfe über das Tor und technische Fehler bestraften die Peißenbergerinnen schnell, so stand es nach 10 Minuten bereits 5:0.

Doch die D2 Mädels wollten nicht aufgeben und heizten in der Abwehr ordentlich ein. Sie zwangen die Gegnerinnen immer wieder zu Fehlpässen und konnten sich mit dem ersten Treffer in der 14. Minute befreien. Jetzt bündelten die HCD-Girls ihre Kräfte in der Abwehr und verwandelten jeden Ballgewinn. Ein Kopf-an-Kopf-Rennen, welches auch die Zuschauer ins Schwitzen brachte. Am Ende gelang es den Gröbis durch ein wunderschönes Kreisanspiel den verdienten Siegestreffer zu verwandeln. Die absolut starke Mannschaftsleistung wurde dann noch im Endstand mit den vielen Torschützinnen ausgezeichnet. (Endstand 11:14).

Direkt im Anschluss wurde das Spiel gegen die Mädchen des SC Weßling um 16 Uhr angepfiffen. Selbstbewusst mit dem vorherigen Sieg im Nacken starteten die Mädels in das Spiel. Leider wollten die Fehlwürfe nicht ausbleiben, so mussten die Punkte auf der Anzeigetafel auf sich warten lassen. Die Gegnerinnen konnten ihre Kreisläuferin immer wieder gut anspielen. Die HCD-Hüterin machte ihren Job aber besser und verhalf den Mädels die Partie wieder für sich zu gewinnen. So durften die D2 Mädels mit einem weiteren Sieg von der Platte gehen. (Endstand 23:16).

Stolz und als Team ging es dann direkt zu den Damenspielen, hier konnten dieses Wochenende auch nur Siege verbucht werden.


text js bild cw

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Sponsoren

Jetzt Online: 30

Heute Online: 581

Gestern Online: 2066

Diesen Monat: 33102

Letzter Monat: 34792

Total: 4015979