Klasse Auftritt beim Aufstiegsaspirant – aber keine Punkte

Klasse Auftritt beim Aufstiegsaspirant – aber keine Punkte

2.Liga-Team
22 Apr

Beim Top-Team SV Union Halle-Neustadt schlug sich der HCD mehr als achtbar, musste aber dennoch nach dem 26:24 (15:10) beide Punkte beim Gegner lassen.


Mit nach wie vor ungebrochenem Einsatz biegen die Gröbis auf die Zielgerade der Bundesligasaison ein. Immerhin hatten sie aus den letzten 3 Heimspielen 5 von 6 möglichen Punkten geholt. So bezeichnet sich der HCD mit seiner jungen Mannschaft als „in der Liga angekommen"!
 
Dass die Reise zum topmotivierten Spitzenteam aus Halle-Neustadt keine leichte werden würde, war vor Beginn klar. Der SV Union ist im Aufstiegskampf zur 1. Liga gut im Rennen und braucht jeden Punkt. Der HCD hat , trotz abgeschlagener Tabellensituation, sich weiter einen technisch anspruchsvollen, schnellen Spaßhandball auf die Fahne geschrieben und ging ambitioniert in die Partie.
Die Gastgeber ergriffen von Beginn an die Initiative, Gröbenzell hielt mutig dagegen. Bis zum 7:7 (15. Min) war die Begegnung absolut offen und Halle legte zu. Dem 4-Tore-Lauf lief der HCD fortan hinterher. Mit einem etwas zu hohen 15:10 ging es in die Pause.
 
In der 2. Hälfte zeigte der HCD sein Potential. Mit großem Willen kam man auf 16:14 heran. Nach dem 22:21 wollte der Ausgleich aber einfach nicht fallen. Halle-Neustadt hielt die Konzentration hoch und fuhr einen letztlich verdienten 26:24 Heimsieg ein. Die starken Ami Bayerl (8) und Lisa Antl (5) waren die besten HCD-Torschützinnen.
 
Wie so oft war der HCD mit dem spielerischen Auftritt nicht unzufrieden, die wichtigen Punkte freilich behielten die Favoriten.
 
MW

Nächstes Spiel

27.04.2024 19:00

HSG Freiburg

HCD Gröbenzell

Sponsoren

Jetzt Online: 23

Heute Online: 1413

Gestern Online: 1383

Diesen Monat: 28794

Letzter Monat: 34792

Total: 4011671