HCD chancenlos gegen Luchse aus Rosengarten

HCD chancenlos gegen Luchse aus Rosengarten

2.Liga-Team
06 Mai

Das vorletzte Auswärtsspiel zeigt einen Klassenunterschied


Gegen den souveränen Tabellenführer aus der Region Hamburg zahlt der HCD nochmal Lehrgeld und kommt mit 40:21 (18:8) unter die Räder. Für beide Teams ändert sich an der Tabellensituation nichts mehr, der HCD ist indes um einen schönen Saisonabschluss zu Hause bemüht.  
 
Eines der weitesten Auswärtsspiele in der 2. Bundesliga wurde für den HCD Gröbenzell bedauerlicherweise schnell zur Formsache. Gegen den lange feststehenden Tabellenersten, der sein Aufstiegsrecht allerdings nicht wahrnimmt, gab es für die Liganeulinge aus Gröbenzell nichts zu holen. Trotz vorbildlicher Gastfreundschaft (Danke für den Shuttleservice) zeigten die Handballluchse, dass sie auf dem Feld bis zur letzten Minute kämpfen. 
 
Vom Anpfiff an war Buchholz in allen Belangen der Spielanlage das reifere Team, defensiv stark und im Angriff sehr effizient unterstrichen die Gastgeber, warum sie eigentlich nächste Saison völlig zurecht in der 1. Bundesliga spielen dürften. Gröbenzell bemühte sich, allerdings war einmal mehr die geringe Zweitligaerfahrung gerade gegen einen Goliat auf dem Spielfeld offensichtlich. Fast kontinuierlich entwickelte sich fortan ein Spiel, in dem der HCD zwei Treffern von Buchholz-Rosengarten nur ein Tor entgegensetzen konnte.  Die Gastgeber spielten ihr Spiel über die gesamten 60 Minuten runter, beim HCD, der ohne die Krippe geschwächte Lena Pelz nach Norddeutschland reiste, konnten lediglich Amelie Bayerl und Verena Obermeier mit fünf bzw. sieben Toren überzeugen.   
Unter dem Strich ging der Sieg für die HL Buchholz-Rosengarten vollauf in Ordnung. „Das war aber schon vor Saisonbeginn nicht die Erwartungshaltung, gegen solche Teams gewinnen zu können" meinte HCD Coach Pleines vor allem im Hinblick auf viele knapp verlorene (Hinrunden-) Spiele gegen Teams aus dem Mittelfeld der Tabelle. „Trotzdem haben wir alle in dieser Saison viel gelernt. Spielerisch, von Kampf und Einsatz her und als gesamter Verein haben wir dieses Jahr einen riesen Schritt gemacht" ergänzt Co-Trainer Fischer.   
 
Am kommenden Samstag bestreitet der HCD Gröbenzell um 18:15 Uhr sein letztes Heimspiel in der heimischen Wildmooshalle gegen den TV Beyeröhde. Im Anschluss daran wird im Foyer eine kleine Party stattfinden, ehe in einer geheimen Gröbenzeller Location gefeiert wird. 
 
NSC

Nächstes Spiel

20.04.2024 18:00

HCD Gröbenzell

FRISCH AUF Göppingen

Sponsoren

Jetzt Online: 13

Heute Online: 106

Gestern Online: 1304

Diesen Monat: 21097

Letzter Monat: 34792

Total: 4003974