Tine is back!

Tine is back!

2.Liga-Team
18 Jul

Christine Königsmann kommt zum HCD


Seit einer guten Woche hat beim HCD die Vorbereitung auf die neue Saison begonnen. Mit dabei ist auch Christine Königsmann. Als einziger, wirklicher Neuzugang wird die Linkshänderin, die vom TSV Haunstetten zum HCD kam, künftig im rechten Rückraum zum Einsatz kommen. Coach Pleines freut sich über eine Spielerin, die „uns sportlich und menschlich weiterhelfen" wird. 
 
 
Zwar musste die 22-jährige vergangene Saison einen Kreuzbandriss auskurieren, allerdings hat sie davor in Haunstetten zwei Jahre Erfahrung in der 2. Bundesliga gesammelt. Nun will sie also sportlich wieder angreifen, insofern ist es für sie auch eine gute Gelegenheit, mit ihrer Erfahrung gerade in knappen Spielen den jüngeren Spielerinnen beim HCD zur Seite zu stehen.
 
Dass sie zudem menschlich gut ins Team passt, ist keine Frage, schließlich hat sie bereits von 2012-2013 beim HCD gespielt und kennt Vera Balk, Bea Mazzucco und die meisten anderen Spielerinnen schon seit Jahren. Aus der gemeinsamen Ismaninger Zeit trifft sie jetzt zudem wieder auf Ami Bayerl und (bald) Kiki Walter.
 
Herzlich Willkommen Tine! Wir freuen uns auf tolle Spiele und viele Tore.
 
 
NSC

Nächstes Spiel

27.04.2024 19:00

HSG Freiburg

HCD Gröbenzell

Sponsoren

Jetzt Online: 16

Heute Online: 240

Gestern Online: 1382

Diesen Monat: 26238

Letzter Monat: 34792

Total: 4009115