Zweite Hälfte der Vorbereitung hat begonnen

Zweite Hälfte der Vorbereitung hat begonnen

2.Liga-Team
12 Aug

Für den HCD geht es in die heiße Phase


Seit 9. Juli hat für Sina Fischer & Co die Vorbereitung auf die neue Saison begonnen. Schwitzen ist angesagt, vor allem in diesem Sommer. Etwas Glück hatten die Mädels jedoch trotzdem, schließlich hat es unter Coach Pleines gute Tradition, dass die Vorbereitung in zwei Hälften aufgeteilt ist. Und so konnten die Spielerinnen die vergangene, wahrscheinlich schönste Woche des Sommers auch genießen, da die Pause dieses Jahr exakt in diesen Zeitraum fiel. 
 
Am gestrigen Samstag ging es jedoch direkt weiter. Ein sehr intensives Trainingswochenende war anberaumt. Zunächst hatte am Samstag Ami Bayerl ein „kleines Heimspiel", da uns der SV Anzing seine Halle dankenswerterweise zur Verfügung stellte. In zwei Trainingseinheiten wurden verschiedenen Spielformationen mit Fokus auf die Abwehrarbeit trainiert. Auch am heutigen Sonntag hatten wir das Glück, dass uns der SV Laim (Foto) sehr gastfreundlich empfing. Nach dem separaten Training der beiden Mannschaften, konnten sich die beiden Trainer dann noch ein Bild in einem zweimal zwanzigminütigen Testspiel machen.  
 
 
In den kommenden Wochen geht es Schlag auf Schlag weiter. Am Dienstag steht ein weiteres Testspiel an, ehe es am kommenden Wochenende zum Skoda Cup nach Allensbach geht. In dem sehr gut besetzten Turnier werden die Gröbis zunächst in der Gruppenphase auf die HSG Bensheim/Auerbach (1. Bundesliga), DHB Rotweiss Thun (1. Schweizer Liga) sowie den Aufstiegsfavoriten der 3. Liga Süd SV Allensbach treffen. Auch die andere Gruppe ist mit der Neckarsulmer Sportunion (1. Liga), LK Zug (1. Schweizer Liga) sowie dem TSV Haunstetten (3. Liga Süd) und der TSG Eddersheim (3. Liga Ost) enorm stark besetzt.
 
Danach bleibt nur wenig Zeit zum Durchatmen. Ende August geht es zum ebenfalls stark besetzten Lotto Cup nach Ludwigsburg, ehe am 2.9. die erste Runde des DHB-Pokals ansteht. Wegen Tickets für das Pokalspiel und Dauerkarten für die nächste Saison laufen hinter den Kulissen natürlich bereits die Vorbereitungen, wir informieren dazu gesondert.    
 
 
NSC

Nächstes Spiel

27.04.2024 19:00

HSG Freiburg

HCD Gröbenzell

Sponsoren

Jetzt Online: 14

Heute Online: 290

Gestern Online: 1382

Diesen Monat: 26288

Letzter Monat: 34792

Total: 4009165