Gute Erkenntnisse in Allensbach

Gute Erkenntnisse in Allensbach

2.Liga-Team
21 Aug

Wie jedes Jahr, ging es auch heuer zum Skoda Cup


Das Team von Coach Pleines hat das vergangene Wochenende traditionell in Allensbach beim Skoda-Cup verbracht und konnte dort in vier Spielen gegen die starken Gegner aus Allensbach, Thun, Bensheim und Haunstetten zum ersten Mal richtig testen, wie weit es schon in der Vorbereitung auf die neue Saison ist.
 
Dabei wurde unter anderem eine seit kurzem trainierte Deckungsvariante getestet, die phasenweise schon sehr gut umgesetzt werden konnte. Auch das Tempospiel ist jetzt schon besser als in den letzten Jahren. Im Angriff hakt es noch ein wenig, aber das Trainergespann wird die letzten Wochen der Vorbereitung nutzen, um Taktik, Timing und Laufwege noch besser aufeinander abzustimmen. Immerhin gilt es derzeit, mit Katrin Friedrich (Foto), Tine Königsmann und Jana Epple gleich drei neue Rückraumspielerinnen zu intergrieren.
 
Das Team ist auf einem guten Weg und wird nächste Woche auf dem Lotto-Cup in Ludwigsburg weiter testen und Spielpraxis sammeln.
 
Wie immer war das hochklassig besetzte und gut organisierte Turnier am schönen Bodensee mehr als eine Reise wert.
 
 
 
Sina Fischer                              Foto: Michael Antl

Nächstes Spiel

20.04.2024 18:00

HCD Gröbenzell

FRISCH AUF Göppingen

Sponsoren

Jetzt Online: 16

Heute Online: 502

Gestern Online: 1557

Diesen Monat: 19036

Letzter Monat: 34792

Total: 4001913